Ehemalige Teilnehmer/innen erzählen

Frauen und Männer berichten über ihre Erfahrung – über neue Zuversicht, neuen Lebensmut und neue Freude.

Geheilt, gehalten, ganz.

Diese Erfahrung war so außerordentlich und kostbar für mich. Ich kann ehrlich sagen, dass mein Leben eine neue Bedeutung hat.
Jahrelang habe ich mich selbst bestraft, unbewusst verletzte ich mich selbst, weil ich nicht wusste, wie ich meine Abtreibungen sinnvoll betrauern sollte. Die Mitarbeiter der Einkehr zu erleben und an den Übungen des Lebendigen Wortes teilzunehmen, das war so heilsam für mich, dass ich wie neugeboren und tatsächlich im Frieden aus der Rachels Weinberg
® Einkehr nach Hause kam.
Wenn du irgendwelche Zweifel hast, ob du diese Einkehr machen sollst, dann trau diesen Zweifeln nicht. Vertraue vielmehr darauf, dass Gott dich aus irgendeinem Grund zu dieser Webseite geführt hat. Ich verspreche dir, du wirst aus der Einkehr kommen und ein neuer Mensch sein. 

Jennifer

All die Antworten, nach denen ich gesucht hatte

Ich kann mir vorstellen, was Sie denken mögen … Er ist ein Kerl. Was weiß der denn über Abtreibung? Männer haben schließlich keine Abtreibungen.

Doch auch wir, ja, auch Männer leiden.

Als ich 21 war, hatte ich eine Freundin, die schwanger wurde. Sie war sehr erschrocken. Was würden ihre Eltern tun, wenn sie das herausbekämen? Wir beide beschlossen, unser Baby abzutreiben. Damals versuchten wir lediglich, ein Problem zu lösen. Ich bekam überhaupt nicht mit, dass ich eines der Zehn Gebote brach: Du sollst nicht töten! Doch ich hatte dafür zu bezahlen, dass ich mein Kind tötete. Es ist eine Sünde!

Mit der Zeit stellte ich fest, dass ich gehörig am Verlust meine Babies litt.

Als dann meine Mutter starb, litt ich an einem anderen großen Verlust. Der Unterschied ist … ich weiß, dass ich zu meiner Mutter ans Grab gehen kann. Bei einer Abtreibung jedoch geht das nicht. Ich fühlte mich dermaßen verlassen. Ohne Hoffnung und getrennt von Gott.

Im September 2005 fand ich durch eine Rachels Weinberg Einkehr beim Herrn all die Antworten, nach denen ich gesucht hatte. Gott machte es möglich, dass ich erkannte, mein Baby war ein Mädchen. Ich nannte sie Tiahra. ER vergab mir, und meine Tochter vergab mir gleichfalls. Durch die Gnade Seiner Liebe verwandelte Gott unsere Leben komplett. Obgleich meine Frau und ich getrennte Abtreibungen hinter uns hatten, arbeiten wir heute gemeinsam in den spanischen Rachels Weinberg® Einkehren. – Alles zu Seiner Ehre!

Wir wollen nicht länger schweigen. Danke!

Freddy

Endlich eine Familie haben

Als Schwester meiner verstorbenen Geschwister war es sehr wichtig, dieses Heilungswochenende mitzumachen. Seit den Tagen des Seminars habe ich nun das Gefühl, eine Familie zu haben – das habe ich zuvor immer vermisst.

Ich habe jetzt den Eindruck, eingebettet zu sein in ein Familiengefüge, und die Geschwister sind sehr real da, als Teil unserer Familie. Es macht mich glücklich. Auch habe ich Jesus und seine liebende Vollmacht neu erfahren.

Eine Teilnehmerin, die ohne Geschwister aufwachsen musste.

Wir helfen weltweit. Fürsorglich. Fachlich kompetent.

Wir helfen bei Trauer und seelischem Schmerz nach Abtreibung. Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit. Herzlichen Dank.

Wir helfen weltweit. Fürsorglich. Fachlich kompetent.

Wir helfen bei Trauer und seelischem Schmerz nach Abtreibung. Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit. Herzlichen Dank.